Wer ist Side by Side BBQ ?

 

 

Gegründet im Herbst 2017, durch die 3 grillverrückten Saarländer Patrick Hübner (Hübi), Ralf Lauer und Jürgen Wagner.

Von vornherein war klar, dass Side by Side sich als ein reines Competition Team ausrichten wird.

Zum Saisonbeginn 2018 begannen wir mit Teamneuling Hans aktiv an Wettkämpfen unterschiedlicher Verbände teilzunehmen,

wie etwa GBA, KCBS und SCA. Unterstützung bekommen wir auch durch die besseren Hälften von Hübi und Jürgen, Jessika und Tanja. 

Höhepunkt war der Titel „Südwestdeutscher Grillmeister“, den wir uns im Mai 2018 ergrillen konnten.

Ende 2018 durften wir dann zwei Neulinge im Team begrüßen. Sebastian Herter (Bassi) und Daniel Halfar.

Mittlerweile haben sie ihre ersten Gehversuche im Competition BBQ machen durften und das sehr vielversprechend!



Südwestdeutsche Grillmeister 2018




Stolze Mitglieder folgender Verbände: 

Kansas City Barbecue Society (KCBS)

Steak Cookoff Association (SCA)

German Barbecue Association (GBA)