Wir sind mit dabei

FROZEN FIRE


Die 1. Europäische Schwenkmeisterschaft goes international.

Nicht nur Teams aus Deutschland haben sich bis dato angemeldet sondern auch das "BBQ Team FROZEN FIRE" aus Luxemburg.

Frozen Fire wurde Januar 2017 gegründet. Das Team besteht aus Jérôme Schiltz, Claude Stiefer und Luc Hoffmann. 
Bevor die 3 bei der Schwenkmeisterschaft im Einsatz sind, machen sie noch am 13. und 14.07.2019 das Showgrillen im Food Village während des Echterlive Festivals in Echternach/Luxemburg. Wer die Jungs schon mal in Action sehen will, sollte dorthin.

Wir von Side by Side BBQ freuen uns, unsere Freunde vom BBQ Team Frozen Fire mit dabei zu haben.


GUT GLUT GAU

Von Zeit zu Zeit trifft sich die kleine Gruppe von Hobbyisten um gemeinsam zu grillen. Als waschechte Saarländer liegt ihnen das Schwenken im Blut. Sie sind experimentierfreudig und einfach aus einem Grillbuch ablesen kommt für sie nicht in Frage.
Das Team von „Gut Glut Gau“ freut sich schon darauf, ein paar ihrer leckeren Gerichte zu präsentieren.

Auch wir freuen uns auf das Team von „Gut Glut Gau“.

Schön, dass ihr dabei seid.


GRILLWERKSTATT-HAUPERT

Das Team wird angeführt vom Chef der Grillwerkstatt, Klaus-Dieter Haupert.

Klaus-Dieter Haupert ist in der Grill- und BBQ-Szene kein Unbekannter. In seinen Grillkursen, die in der Grillwerkstatt stattfinden, haben mittlerweile sehr viele Menschen gelernt, dass es neben Würstchen und Schwenker noch andere Sachen gibt, die man auf dem Grill zaubern kann. Sei es auf einem Gasgrill, Pelletgrill oder auch auf einem Braai. All diese Grills bietet er in seinem Laden in Illingen-Welschbach sowie auch im Internet zum Verkauf an. 
Wie wir hörten, hat Klaus-Dieter was ganz besonderes im Gepäck.

Seid gespannt.

Team Haupert Grillwerkstatt, wir freuen uns auf euch.



DIE GRILLDEIWEL

 


Das Team „Die Grilldeiwel“ besteht aus fünf schwenkbegeisterten Saarländern, die jede Gelegenheit nutzen, um Feuer unter dem Schwenker zu machen.
Eigenen Angaben zu Folge wurde die SZ nur abonniert, um das Feuer anzumachen. Und bis dieses brennt, wird erstmal ein Bierchen getrunken. Dann aber wird geschwenkt was das Zeug hält.
Manfred arbeitet in der IT-Branche und ist Hobbykoch. Er grillt und schwenkt das ganze Jahr über. Als Betreiber der Ferienwohnung Haagalm in Primstal ist er auch bei seinen Gästen immer als Botschafter der saarländischen Schwenkkultur unterwegs und zeigt diesen wie der Schwenker am Schwenker den Schwenker schwenkt. Er ist auf dem Bild der Vierte von links bzw. der Zweite von rechts.
Rechts neben ihm steht sein Sohn Steffen Hoffmann. Steffen ist Student und hat gerade mit seinem Verein Rot Weiss Hasborn den Wiederaufstieg in die Saarlandliga geschafft. Da er die guten Gene von seinem Vater geerbt hat, ist auch er ein begeisterter Schwenker. 
Links neben Manfred steht sein Kumpel Martin Scheid, genannt Stakse. Stakse ist von Haus aus Koch und betreibt ein kleines Cateringunternehmen. Stakse weiß immer wo es gute lokale Produkte gibt und wie man die am besten zubereitet. 
Neben Stakse steht Manfreds Kumpel Georg Kolling. Georg ist in der Versicherungsbranche unterwegs und kommt aus dem Hochwald. Als passionierter Jäger und Hobbykoch sorgt er immer für frisches Wildbrett auf dem Schwenker.
Der erste von Links ist der Schwager von Manfred, Pauli Strass. Pauli betreibt einen Zimmermannsbetrieb und baut am liebsten Grillhütten. Pauli sorgt dafür, dass " Die Grilldeiwel“ ausreichend Holz haben und ihnen das Feuer nicht ausgeht.

Wir freuen uns, "Die Grilldeiwel“ bei der 1. Europäischen Schwenkmeisterschaft begrüßen zu dürfen.


BBQ aus Massen“ wird familiengeführt von Luigi (Gino), Anita, den Söhnen Lucas, Christoph und Ihren Freunden Chris und Nico sowie der Golden Retriever Hündin Luna.

Unter der Leitung von Luigi Giordano nimmt das Team an nationalen und internationalen BBQ Wettkämpfe teil.

Erst vor ein paar Wochen wurde das Team bei der 2. Erkelenzer Grillmeisterschaft 1. Gesamtsieger.
Darüber hinaus wurden sie auch schon Bremer Landesmeister, Jüchener Grillmeister und belegten bei weiteren GBA- und KCBS Meisterschaften des öfteren einen Platz auf dem Treppchen.

Wir freuen uns, dass „BBQ aus Massen“ den weiten Weg auf sich nimmt um bei der 1. Europäischen Schwenkmeisterschaft dabei zu sein.


Kansas City Barbecue Society (KCBS)

Steak Cookoff Association (SCA)

German Barbecue Association (GBA)